reisekater
- alles rund um den Urlaub - Reisen - Fernweh und Heimweh - Vorher Informieren und Urlaub-Flops gehören der Vergangenheit an - Viel Spaß beim Stöbern!! -

REISEARTIKEL:

Risiken im Ausland mehr...
Flieger Weg. Was nun?! mehr...
Reiserücktritt, keine einfache Sache mehr...
Spiele auf die Autofahrt mehr...
Reiseapotheke mehr...

noch mehr ReiseBeiträge...

Jetzt Gutschein sichern!

Keine Langeweile in den Ferien:


Spiele auf der Autofahrt

 

Wann sind wir endlich daaa?

Autofahrt, nööö, wie langweilig.- Langweilig, das waren die Autofahrten von gestern.
Na ja, vielleicht nicht ganz so. Aber ich wette für die Kleinen
haben wir hier bestimmt irgendetwas.
Da wäre zu Beispiel:

Dinge zählen

Einer sucht sich aus, was er zählt (z.B. rote Autos, die einem entgegen kommen) erzählt es den anderen natürlich nicht und die Anderen müssen erraten, was gezählt wird.
Derjenige, der als Erster die Sache erraten hat, darf sich was ausdenken und mit dem zählen auch sofort beginnen.

Ich packe meinen Koffer

Das kennt wahrscheinlich jeder. Bei diesem Spiel fängt einer als erste an und sagt: "Ich packe meinen Koffer. Ich nehme mit: meine Barbie (zum Beispiel)".
Der nächste muss den ersten Gegenstand im Koffer noch einmal wiederholen und selbst auch noch einen Gegenstand, oder irgendetwas dazu sagen. Der Nächste: "Ich packe meinen Koffer. Ich nehme mit: die Barbie, und mein Matchboxauto oder die Krücke meiner Oma (zum Beispiel) je ausgefallener, umso besser. Wer einen Gegenstand vergessen hat, darf von vorne anfangen.

Kennzeichen raten

Ihr müsst erraten, was die Abkürzung auf dem Nummernschild bedeutet (BOT steht beispielsweise für Bottrop).
Auf der Fahrt solltet ihr dann fürs Kennzeichen-Lösen entweder einen Schlauberger oder einen Autoatlas dabei haben, ein unabhängiger Schiedsrichter tuts auch. Ansonsten um das Streitigkeitsrisiko zu begrenzen empfehlen wir, schnell das nächste Spiel.

Wortschlangen

Der Klassiker nicht nur auf Autofahrten. Dieses Spiel kennen vielleicht schon einige von euch. Einer denkt sich ein zusammengesetztes Wort aus. Der nächste muss mit dem letzten Teilwort ein neues bilden. Zum Beispiel: "Spielplatz", "Platzregen", "Regenschirm", "Schirm...". Das kann manchmal richtig schwierig werden!

Sätze aus Kennzeichen

Ich weiß, schon wieder ein Spiel mit Kennzeichen.
Bei diesem Spiel geht es um „Lustige Sätze“ aus Abkürzungen der Autokennzeichen bilden.
HH-WG, MS-ID, F-NW: Hallo Hans, Wie Gehts Mit Sandra In Den Ferien Nahe Wolfsburg? Ja ja, ich weiß das hört sich komisch an, aber Kinder sind da immer ein bisschen kreativer als die Großen.

Meine Seite, deine Seite

Macht zu zweit am meisten Spaß. Man muss ein wenig Fantasie mit sich bringen. Ich sehe auf meiner Seite Pferde: „Schau, die Pferde werde ich heute Abend einfangen und zureiten!“. Auf der anderen Seite eine Burg: „Auf meiner Seite habe ich was viel besseres. Ich sehe eine Burg, dort veranstalten ich heute Abend ein Fest mit tollen Kleidern, und Pferdeeinfänger sind dort nicht eingeladen“. Oder so ähnlich. Wenn das Spiel auszuarten beginnt oder öde wird, kein Problem, das Nächste bringt garantiert die Wende.

Reime finden!

Geht so ähnlich wie Paulchen Panthers Geschichten. Ewig scheint die Autofahrt, das ist manchmal ganz schön hart! Schon unmittelbar nach dem Start, weiß wieder keiner einen Rat. "Zieh'n wir Papa jetzt am Bart?". "Na gut, aber nur ganz zart!" Wir schreiten lieber nicht zur Tat, denn Paps frisiert den Bart mit "Gard". "Ich weiß was Gutes", ertönt's von hinten, "lasst uns lieber Reime finden!"

Ich sehe was, was du nicht siehst

"Ich sehe was, was du nicht siehst" ist auf Autofahrten besonders schwer. Klar, wenn die Dinge, die man sieht, ziehen ziemlich fix an einem vorbeiziehen. Die anderen müssen schnell wie der geölte Blitz sein, vor allem auf der Autobahn.

Die kleinen Geschwister ärgern

Alle Spiele sind irgendwann dann doch langweilig. Da hilft nur eines, damit die Zeit schneller rum ist - wie er funktioniert, wisst ihr sicherlich ;-). Ersatzweise kann man auch den großen Bruder, die große Schwester ärgern.
Der Clou bei diesem Spiel: ärgern, nerven oder kneifen sollte man seine Geschwister nur, wenn die Eltern es gerade nicht mitbekommen. Wenn sie also beispielsweise mit der Landkarte beschäftigt sind.
Ein Punkt für den, der nicht erwischt worden ist. Natürlich müsst ihr bei diesem Spiel auch selbst mit einem Riesenärger rechnen, denn Eltern hassen nichts mehr als Geschrei und Gezeter im Auto. Tja, eben ein Spiel für Risikobewusste.

- Übersicht
- nach oben

Über uns | Kontakt | Impressum | Mailen Sie uns | ©2013 beste Reiseanbieter Reise-Hilfe Reiseiformationen PauschalreisenInfo Reiseprobleme billigeReisen Lastminute